Du möchtest frei sein von altem Ballast, Ängsten und Selbstzweifeln?

Bist du geplagt von…

  • Ängsten oder Panikattacken?
  • Übergewicht oder deinem Essverhalten?
  • Traumatischen Erlebnissen aus deiner Vergangenheit?

All das kann Einfluss auf dein Leben haben – privat, persönlich und beruflich. Diesen psychischen Stress auszuhalten, bedeutet oft auch Gefühle wie anhaltende Überanstrengung, Wut, Hilflosigkeit und Überforderung zu spüren. Nicht selten kommen Stück für Stück auch körperliche Symptome wie Herz-Kreislauf-Beschwerden, Konzentrations- und Schlafstörungen oder Magenprobleme hinzu. Kein Mensch kann das auf Dauer wegstecken. Sollte er auch nicht.

Befreit aufleben mit Hypnosetherapie

Die richtige Therapie kann dir zu mehr Zufriedenheit und Lebensmut verhelfen. Es ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke, wenn du dich deinen Problemen annimmst und daran arbeitest. Wage jetzt den Schritt, um für deine Bedürfnisse einzustehen und destruktive Verhaltensmuster aufzulösen. Lerne deine Grenzen kennen und gehe neue Wege. Wir finden dein "Was will ich wirklich?" und auch dein "Was will ich nicht?".

Lass dich nicht länger von deinen Problemen kontrollieren! Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch: 

Als Trauma- und Hypnosetherapeutin unterstütze ich dich bei…

Deine Therapie in Aichach und München

Jedem von uns wird Tag für Tag viel abverlangt – ob im Job, im familiären Umfeld oder in der Partnerschaft. Stress, zwischenmenschliche Konflikte und Krisen sind in vielen Phasen unseres Lebens ein Begleiter. Doch jeder geht unterschiedlich damit um und jeder hat eine andere Toleranzgrenze. Wenn du spürst, dass dein Leidensdruck zunimmt und deine ungesunden Denk- und Verhaltensweisen, Probleme und Ängste immer größer werden, ist es höchste Zeit, dass du dir Hilfe holst. Damit tust du dir selbst etwas Gutes.

Ja, für viele Menschen ist Therapie immer noch ein Tabuthema. Lass uns das ändern! Denn zu einem Therapeuten zu gehen, macht dich nicht schwach. Im Gegenteil. Du sorgst damit für dich und dein Wohlbefinden. Therapie ist ein wichtiger Schritt, um dein Leben wieder in die Balance zu bringen und befreit aufleben zu können. Als Trauma- und Hypnosetherapeutin unterstütze ich dich dabei.

Ablauf der Hypnosetherapie

Current Progress
Current Progress
Current Progress

Vorgespräch

Die Menschen, die zu mir in die Praxis kommen, haben die unterschiedlichsten Anliegen und Beschwerden. Deshalb nehme ich mir in einem ersten Gespräch viel Zeit für dich und beantworte all deine Fragen, bevor wir mit der Behandlung beginnen. So dauert der erste Gesprächstermin in der Regel rund drei Stunden.

Hypnose

Während du körperlich entspannen kannst, gelangen wir über die Hypnose zu deinem Unbewussten. So hast du die Möglichkeit, der Ursache deiner Probleme zu begegnen und alte Muster aufzulösen. Keine Sorge, Hypnose hat nichts mit Hokus Pokus zu tun – du hast zu jeder Zeit die volle Kontrolle über dich selbst und bist während der Behandlung immer bei Bewusstsein.

Nacharbeit

Sobald wir die Hypnose sanft aufgelöst haben, sprechen wir über das Erlebte und die nächsten Schritte. Nach der Hypnose ist es wichtig, dass du dir genügend Zeit für dich nimmst. So kannst du das Erlebte nachwirken lassen und gibst deinem Unbewussten die Möglichkeit, sich neu zu sortieren und auszurichten. Du hast noch Fragen? Ich stehe dir natürlich auch nach deinen Sitzungen gerne Rat gebend zur Seite.

Ich bin deine Trauma- und Hypnosetherapeutin

Fragen zur Traumatherapie

Ich bin deine Trauma- und Hypnosetherapeutin

Mein Name ist Ruth Hollederer und als Trauma- und Hypnosetherapeutin in Aichach unterstütze ich dich mit Hypnose, EMDR, Gesprächstherapie und integrativ-bindungsorientierter Therapie. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Hypnosetherapie, denn diese gilt als besonders effektive Behandlungsform. Möglicherweise nimmst du schon nach wenigen Sitzungen spürbare Veränderungen wahr.


Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen dabei zu helfen, Ängste und Sorgen zu überwinden, Blockaden zu lösen und ein ausgeglichenes Leben zu führen. In meiner täglichen Arbeit als Therapeutin habe ich schon viele Menschen mit unterschiedlichen Anliegen und Beschwerden unterstützt – vom Kind bis zum Erwachsenen.

Das sagen meine Patienten:

Über Ruth Hollederer

Es liegt mir besonders am Herzen, den psychischen Ursachen von Problemen, Beschwerden und Krankheiten auf den Grund zu gehen und dir mit Hilfe von Hypnose, EMDR und Gesprächstherapie zu helfen, diese aufzulösen. Ich bin Diplom-Ökotrophologin, Heilpraktikerin, Trauma- und Hypnosetherapeutin mit eigener Praxis in Aichach und Therapieräumen in München. Es ist mir wichtig, immer so viel Zeit für jeden meiner Patienten zu haben, wie eben benötigt wird. Deshalb vereinbare ich maximal drei Termine am Tag, um möglichst viel Zeit für jeden einzelnen Menschen zu haben, der mit seinen Anliegen zu mir in die Praxis kommt.
Jeder Mensch erlebt Krisen und schwere Zeiten. Auch ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend die Arbeit an sich selbst sein kann – das Auflösen von Traumata, negativen Glaubenssätzen und destruktiven Verhaltensweisen ist selten ein Spaziergang. Ich weiß jedoch auch, dass es kaum etwas Erfüllenderes gibt, als durch genau diese Arbeit eine positive Veränderung und mehr Lebensfreude in sich selbst zu verspüren. Der Weg und die Rückkehr zu sich selbst sind die beste Strategie für ein erfülltes und zufriedenes Leben. Genau dabei möchte ich dich unterstützen.

Was ich kann, will und glaube:
  • Ich bin fest überzeugt, dass die allermeisten Probleme, Beschwerden und Krankheiten nur Symptome darstellen, die eine tieferliegende psychische Ursache haben.
  • Ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen, ohne sie oder ihr Verhalten zu bewerten. Diese Eigenschaft zeichnet mich als Therapeutin aus.
  • Die Psyche des Menschen, warum er ist, wie er ist, warum er sich verhält, wie er sich verhält – das möchte ich im Kern verstehen, um individuell und erfolgreich zu helfen.
  • Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb bin ich der Meinung, sie sollte uns mehr wert sein, als die Krankenkassen uns zugestehen.
Was du von mir erwarten darfst: 
  • Stets ein offenes Ohr Persönliche Erreichbarkeit auch außerhalb deiner Sitzung
  • Kein Zeitdruck in der Therapie
  • Offene und ehrliche Rückmeldungen
  • Keine lange Wartezeit auf einen Therapieplatz

Lerne mich und meine Arbeitsweise näher kennen. Ich freue mich auf unser erstes Gespräch!